StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeDas Wolgalied – Total emotional

Wolgalied

Das Wolgalied – Total emotional

Bad Waldsee / Lesedauer: 2 min

Peter Orloff kommt am Donnerstag, 23. Mai, nach Bad Waldsee
Veröffentlicht:18.05.2019, 17:56

Artikel teilen:

Der berühmte Schwarzmeer Kosaken-Chor lädt unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung der Schlagerlegende Peter Orloff am Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr, zu einem festlichen Konzert ins Haus am Stadtsee ein. Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete, feierte inzwischen sein 60. Bühnen-Jubiläum.

Ganz Deutschland fieberte laut Pressemitteilung mit, als Peter Orloff im Dschungelcamp 2019 ins Finale kam und zum Dschungelprinzen und Publikumsliebling wurde. Unvergessen sein Balanceakt in schwindelerregender Höhe und sein liebevoller Umgang mit Schlangen und Krokodilen. Beeindruckende Pressestimmen von damals und heute dokumentieren die Ausnahmestellung, die der einem berühmten russischen Adelsgeschlecht entstammende Peter Orloff selber als Solist des Schwarzmeer Kosaken-Chores innehat.

Der Abend bietet atemberaubende Tenöre, tiefe Bässe und, als besonderes Highlight eine absolute Rarität, einen männlichen Sopran von der Kiewer Oper. Dem Ensemble gehören laut Mitteilung auch drei der weltbesten russischen Instrumentalvirtuosen an. Dank dieser nahezu einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken-Chor in der Lage, ein außergewöhnliches Programm mit Werken wie dem „Gefangenenchor“, „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder - das Paradesolo aller großen Tenöre - „Nessun dorma" aufzuführen.

Herzstück des Konzerts sind die Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur, wie die berühmten „Abendglocken“, „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“, „Das einsame Glöckchen“, „Kalinka“ und „Das Wolgalied“.

Peter Orloff freut sich dabei ganz besonders auf die Begegnung mit den Menschen in Bad Waldsee, die die Gelegenheit haben werden, ihn mit seinem Eliteensemble, das als Königsklasse seines Genres gilt, live zu erleben.