StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeDank für 100 Tage Kräuterpflege

Kräuterpflege

Dank für 100 Tage Kräuterpflege

Bad Waldsee / Lesedauer: 2 min

Stadt übernimmt die Betreuung der Kräuterspirale von den Auszubildenden der Firma Saluvet
Veröffentlicht:05.08.2019, 16:01

Artikel teilen:

100 Tage lang haben sich die Auszubildenden der Firma Saluvet um die Kräuterspirale am Stadtsee gekümmert, nachdem sie diese neu angepflanzt hatten. Regelmäßig haben sie die Pflanzen gepflegt und gegossen, teilt die Stadt mit. Zwischenzeitlich hätten sich die Kräuter wunderbar entwickelt, seien groß geworden und hätten mit ihrem Duft die Insekten angelockt, wie man beim Übergabetermin am vergangenen Dienstag mit Freude habe feststellen können.

Die Stadt Bad Waldsee übernahm an diesem Tag vereinbarungsgemäß die Pflege der Kräuterspirale. Bürgermeister Roland Weinschenk bedankte sich bei den Auszubildenden sowie den Vertretern von Saluvet für die tolle Idee und den großen Einsatz der jungen Auszubildenden. Die Aktion sei ein tolles Signal nach außen, sich Gedanken um Nachhaltigkeit und Insektenfreundlichkeit zu machen.

Weinschenk hoffte auch, dass die Besucher pfleglich mit der Anlage umgehen und es schätzen, welche Mühe sich die Auszubildenden gegeben haben. Zukünftig werden sich die Mitarbeiter der Abteilung Grünpflege der Stadt um die Anlage kümmern. Symbolisch überreichten die Auszubildenden ihre Gießkanne an Kathrin Semjan von der Abteilung Grünpflege. Diese bezeichnete die Aktion als „super Sache“ und lobte ebenfalls das große Engagement der Auszubildenden.

Auch Sandra Graf-Schiller von der Saluvet-Geschäftsführung lobte die Idee und das große Engagement, mit dem „ihre“ Auszubildenden dieses Geburtstagsprojekt umgesetzt haben. „Ich habe oft gesehen, wie sich unsere Auszubildenden mit der Gießkanne und dem Rad auf den Weg zur Kräuterspirale gemacht haben“, erinnert sie sich. „Toll, dass ihr an uns gedacht habt und die Idee super umgesetzt habt“, freute sich auch Walter Gschwind, Leiter des Fachbereichs Wirtschafts- und Kulturraum Bad Waldsee . Er überreichte den Auszubildenden im Namen der Stadt jeweils ein Glas Bad Waldseer Honig.