StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeSechs Fahrzeuge an Unfall beteiligt: B30 für Stunden gesperrt

Unfall

Sechs Fahrzeuge an Unfall beteiligt: B30 für Stunden gesperrt

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Eine Vielzahl von Rettungskräften war nach einem schweren Unfall bei Bad Waldsee im Einsatz, insgesamt vier Personen wurden durch den Unfall verletzt.
Veröffentlicht:22.09.2018, 16:49

Artikel teilen:

Nach einem schweren Unfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen ist die Bundesstraße zwischen Bad Waldsee-Süd und -Nord am Samstagnachmittag für rund drei Stunden gesperrt worden.

image002

Ein in Fahrtrichtung Ravensburg fahrender 81 jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem PKW über die durchgezogene Mittellinie auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden PKW eines 46 Jährigen. Dieser prallte in der Folge auf der Gegenfahrbahn gegen einen hinter dem Unfallverursacher fahrenden Transporter eines 73 Jährigen, welcher hierdurch nach links von der Fahrbahn abkam.

Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, überschlug sich nach diesem zweiten Zusammenprall der PKW des 46-Jährigen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Drei weitere in Fahrtrichtung Ravensburg fahrende PKW wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

image001

Vier Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt, darunter der Unfallverursacher, der Fahrer des entgegenkommenden PKW, der Fahrer des Transporters sowie eine 67 jährige Beifahrerin eines nachfolgenden PKW.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 26.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben der Polizei das DRK mit mehreren Rettungswagen und Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Bad-Waldsee sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B30 zwischen beiden Anschlussstellen für 3 Stunden voll gesperrt werden.