StartseiteRegionalRegion OstalbAalenSchnee und spiegelglatte Straßen: Oft geht es nur im Schritttempo voran

Schritttempo

Schnee und spiegelglatte Straßen: Oft geht es nur im Schritttempo voran

Aalen / Lesedauer: 1 min

Schnee und spiegelglatte Straßen: Oft geht es nur im Schritttempo voran
Veröffentlicht:06.12.2013, 14:35

Von:
Artikel teilen:

Der Nikolaus hat am Freitag nicht nur Geschenke gebracht, sondern auch immer wieder Schnee. Bereits ab 9 Uhr sind Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Aalen unterwegs gewesen, um die weiße Pracht wegzuräumen. Zum Teil spiegelglatt sind am Morgen auch die Straßen gewesen. Auf der Brücke beim Kellerhaus Richtung Goldshöfe sind einige Lastwagen liegen geblieben. Nur im Schritttempo voran ging es auf der B 290 entlang des Bucher Strausees. Hier rutschte auch ein Auto in den Graben. Nennenswerte Unfälle habe es laut Pressesprecher der Polizeidirektion Aalen, Bernhard Kohn, allerdings nicht gegeben.

„Am Samstag kann es nochmals zeitweise schneien“, sagt der Wetterexperte der Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung, Andy Neumaier . Ab Sonntag steigt jedoch wieder das Thermometer – am Montag sogar auf bis zu fünf Grad plus. „Ab Dienstag dürfen wir uns dann auf ein ruhiges, stabiles Hochdruckwetter freuen“, sagt Neumaier. Das Hoch sei so stark, dass es die nächsten zwei Wochen anhält. „Damit sinken allerdings die Chancen auf weiße Weihnachten“, sagt der Wetterexperte.