SGA-Breitensportler haben neue Vorsitzende

Lesedauer: 2 Min
 Darje Köhler
Darje Köhler (Foto: SGA Breitensport)
Schwäbische Zeitung

Die SG Aulendorf hat eine neue Abteilungsleiterin gewählt. Darja Köhler ist seit zehn Jahren als Übungsleiterin im Kinderbereich der Abteilung tätig. Der Wechsel in der Vorstandschaft stand an, da die bisherige Vorsitzende Rita Nüßle ihr Amt nach acht Jahren als Vorsitzende und zuvor 20 Jahre als Stellvertreterin zur Verfügung stellte.

Die scheidende Vorsitzende Rita Nüßle ging auf die vielfältigen Sportangebote der Abteilung ein. Diese reichen von Kleinkinder- und Mutter/Kind-Turnen, Frauen- und Männergymnastik über gemischte Gruppen, Step-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik und Sport nach Krebs bis hin zu Nordic-Walking. Der Zuspruch ist im Kinderbereich laut Mitteilung des Vereins sehr groß, und neue Gruppen könnten entstehen, wenn es nicht an geeigneten Übungsleitern fehlen würde. Breitensport ist die größte Abteilung mit knapp 700 Mitgliedern, was einen Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr von zwei Prozent bedeutet. Der Spielbetrieb umfasst 21 Gruppen.

Bei der kleinen Olympiade, dem Sportabzeichen, hatten sich wieder viele kleine und große Sportler beteiligt, um ihre Fitness unter Beweis zu stellen. In Kooperation mit der Grundschule haben 219 Grundschüler das Sportabzeichen erworben. Innerhalb der Abteilung haben sechs Jugendliche und 25 Erwachsene das Abzeichen erworben.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Als stellvertretender Vorsitzender wurde Edgar Kümmerle und als zweite Stellvertreterin Rita Nüßle gewählt. Kassierer bleibt Wolfgang Branz, Gabriele Blaser Schriftführerin und Jessica Kugler Jugendleiterin.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen