StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfSchüler sorgen für Sport und Spiel am Steegersee

Jahrgangsstufe

Schüler sorgen für Sport und Spiel am Steegersee

Aulendorf / Lesedauer: 1 min

Schüler sorgen für Sport und Spiel am Steegersee
Veröffentlicht:14.08.2018, 15:03

Artikel teilen:

Die Jahrgangsstufe 1 des Gymnasiums Aulendorf hat am letzten Montag des Schuljahres mit Unterstützung der Sportlehrer einen gemeinsamen Vormittag am Steegersee organisiert.

Für alle Schüler waren laut einer Pressemitteilung der Schule vielfältige Angebote vorbereitet: So konnte beispielsweise Fußball, Volleyball oder Tischtennis gespielt werden. Auch waren Gemeinschaftsspiele, die die soziale Interaktion fördern, eine Möglichkeit das Schuljahr langsam zusammen ausklingen zu lassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen, aber erfreulicherweise bedecktem Himmel, verging der Tag wie im Flug und war eine gelungene Abwechslung zum normalen Schulalltag.