StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfSattelzugfahrer flüchtet nach Unfall

Musbach

Sattelzugfahrer flüchtet nach Unfall

Aulendorf / Lesedauer: 1 min

Sattelzugfahrer flüchtet nach Unfall
Veröffentlicht:24.07.2019, 18:12

Artikel teilen:

Auf der Landesstraße zwischen Musbach und Aulendorf hat sich am Dienstag gegen 10.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem das Polizeirevier Weingarten, Telefon 0751/8036666, Zeugen sucht.

Die Fahrer eines Lastwagens und Autos fuhren laut Polizeibericht hintereinander die L 285 aus Richtung Musbach in Richtung Aulendorf. Kurz vor Aulendorf kam ihnen ein Sattelzug mit weißem oder beigefarbenem Auflieger entgegen. Dessen Fahrer geriet aus nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, wo es zur Kollision mit dem Lastwagen eines 59-jährigen Fahrers kam. Hierbei wurden die Außenspiegel am Lastwagen und Sattelzug beschädigt. Der nachfolgende Renault Clio erlitt Schäden durch herabstürzende Teile der beiden Außenspiegel. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr er auf der Landesstraße an der Spitze einer Autokolonne in Richtung Musbach, weshalb insbesondere die Fahrer dieser Autos als Zeugen in Betracht kommen.