StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfPhilipp Seubert erringt drei Titel

Bestleistung

Philipp Seubert erringt drei Titel

Aulendorf / Lesedauer: 2 min

VfB LC trumpft bei Meisterschaft auf
Veröffentlicht:22.07.2012, 10:35

Artikel teilen:

Bei den Oberschwäbischen U14-Meisterschaften der Leichtathleten hat Philipp Seubert vom VfB LC Friedrichshafen mit drei Titeln, einem zweiten Platz und zwei neuen persönlichen Bestleistungen geglänzt. Auch der Nachwuchs der LG öBK hat sich in Aulendorf sehr gut geschlagen und vier Titel erobert.

Mit Seubert steht beim VfB LC Friedrichshafen offensichtlich wieder ein aussichtsreiches Mehrkampftalent in den Startlöchern. Über 60-Meter-Hürden erreichte er ausgezeichnete 9,48 Sekunden und schob sich damit auf Position zwei in Württemberg. Eine weitere Bestmarke setzte der 13-jährige Schüler im Speerwurf und übertraf erstmals die 40 Meter. Mit 41,22 Meter gehört er auch in dieser Disziplin zur Spitzengruppe im Lande. Im Weitsprung (5,25) und über 75 Meter (10,15) überzeugte er, allerdings musste sich Seubert über 75 Meter als Zweiter Dennis Nold (LG Oberschwaben/9,82) geschlagen geben.

Sehr gut hielt sich der gleichaltrige Marco Birkenmaier von der LG öBK, der über 75 Meter Dritter wurde und im Weitsprung (5,04) und Hürdensprint (10,31) jeweils hinter seinem Häfler Kontrahenten Platz zwei belegte. Im Kugelstoßen wurde er ebenfalls Zweiter und stellte mit 10,84 Metern eine neue Bestmarke auf. Birkenmaier zählt nicht nur in der Leichtathletik zu den Hoffnungsträgern, sondern hat auch im Fechten bereits herausragende Meisterschaftsergebnisse erzielt.

Zwei Titel gingen auf das Konto von Lea Göser (W13/ LG öBK). Sie siegte über 60 Meter Hürden (10,67) und stieß die Kugel auf 7,61. Ihre Schwester Ina (W11) überquerte als Hochsprungsiegerin 1,33, die Mädchenstaffel der LG öBK mit Selina Ströbele, Annabel Hölzle, Sarah Marschall und Lea Göser errang in 41,17 Sekunden ebenfalls den Meistertitel.