StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfLangjährige Erzieherin wird verabschiedet

Kindergarten

Langjährige Erzieherin wird verabschiedet

Aulendorf / Lesedauer: 1 min

Gerda Vögtle war 16 Jahre in der Villa Wirbelwind tätig
Veröffentlicht:20.10.2020, 15:25

Artikel teilen:

Der Kindergarten Villa Wirbelwind in Aulendorf hat eine Erzieherin nach vielen Jahren in die Rente verabschiedet, das teilt die Stadtverwaltung mit.

Gerda Vögtle arbeitete 16 Jahre lang im Kindergarten Villa Wirbelwind in Aulendorf. Zu Beginn ihrer Zeit in der Villa im Jahre 2004 habe es den Kindergarten (ehemals „Auf der Steige“) zwar bereits schon zehn Jahre lang gegeben, aber seither habe sich Einiges im Haus und in der Pädagogik verändert, heißt es in der Pressemitteilung.

So habe der Kindergarten 2007 die ersten zweijährigen Kinder betreut, wodurch Vögtles Gruppe zu einer altersgemischten Gruppe geworden sei. Dann wurden die Gruppenräume zu Funktionsräumen. Später erhielt der Kindergarten eine Außengruppe (das Abenteuerland), die dann einige Jahre später mit den bereits bestehenden Gruppen des Kindergartens zusammengeführt wurde. Dadurch sei die Krippe Villa Wirbelwind im Nebengebäude entstanden. Gerda Vögtle sei bekannt dafür, täglich gut gelaunt und motiviert zur Arbeit zu kommen und habe nicht nur deshalb als Vorbild-Erzieherin gegolten.

Die Kolleginnen sangen zum Abschied ein auf die Erzieherin gedichtetes Lied, welches all ihre Vorzüge nochmal zum Vorschein gebracht habe.

Auch Bürgermeister Matthias Burth und Brigitte Thoma von der Stadtverwaltung Aulendorf hätten mit einer Rede die Verdienste der Erzieherin Vögtle gewürdigt, heißt es weiter. Separat habe es auch eine kleine Feier mit den Kindern der Gruppe gegeben.