StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfAulendorf sichert sich einen Punkt

Tischtennispartie

Aulendorf sichert sich einen Punkt

Aulendorf / Lesedauer: 3 min

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Landesliga hat die SG Aulendorf mit 8:4 geführt, musste letztlich aber mit einem Punkt zufrieden sein. Dadurch hält die SGA aber Kontakt zur Tabellenspitze.
Veröffentlicht:21.02.2019, 16:28

Artikel teilen:

Eine spannende Tischtennispartie haben sich die SG Aulendorf und die TSG Ailingen in der Landesliga geliefert. Durch das 8:8 gegen den Tabellenzweiten bleibt Aulendorf Vierter und steht nun am Wochenende vor dem Topspiel gegen den Tabellenführer Schwendi.

Landesliga: SG Aulendorf – TSG Ailingen 8:8 – Sechs der zehn Mannschaften in der Landesliga kämpfen noch um die Meisterschaft und den Aufstieg. Motiviert legten die Aulendorfer los und lagen nach den Doppel durch die Siege von Feifel /Henne und Arnegger/Mayer mit 2:1 vorne. Als durch Lukas Müller, Kai Feifel, Florian Henne und Nico Arnegger vier Siege in Folge gelangen, schien die SGA auf der Siegerstraße zu sein. Die Gäste verkürzten jedoch auf 3:6, ehe Lukas Müller in Topform auf 7:3 erhöhte. Die Niederlage von Feifel konterte Henne zum 8:4. Aulendorf hatte den Sieg vor Augen. Ailingen kämpfte sich jedoch mit großem Willen zurück, die Entscheidung musste im Schlussdoppel fallen. Die Ailinger hatten dort im fünften Satz das bessere Ende für sich. SGA: L. Müller (2), Feifel (1), Henne (2), Arnegger (1), Mayer, M. Müller.

Bezirksklasse: SG Aulendorf II – TV Langenargen II 9:1 – Aulendorf II untermauerte den Aufstiegsrelegationsplatz eindrucksvoll gegen die abstiegsgefährdeten Langenargener. Nach den Doppeln stand es 3:0, die Richtung war vorgegeben. Im Einzel musste sich Reiner Melk zwar seinem Gegner zum 1:3 beugen, die Siege von Donato Petrino, Günther Kugler, Klaus Merk, Berthold Landthaler und Gerhard Gußmann beendeten aber die einseitige Partie.

Frauen-Bezirksliga: SG Aulendorf III – SV Deuchelried III 8:3 – Die Tabellenführung gesichert hat die dritte Frauenmannschaft der SGA. Nach den Doppeln stand es 1:1, Anja Egeler und Bärbel Müller hatten gewonnen. In den Einzeln ließen Anja Egeler, Bärbel Müller und Laura Maucher ihren Gegnerinnen keine Chance. Johanna Dutzki unterlag klar in drei Sätzen. Beim Stand von 4:2 folgte erneut eine Serie der Aulendorferinnen, wieder gewannen Egeler, Müller und Maucher. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte Maucher gegen Deuchelrieds Nummer eins. SGA: Anja Egeler (2), Bärbel Müller (2), Laura Maucher (3), Johanna Dutzki.

Mädchen-Verbandsklasse: SG Aulendorf – TSV Untergröningen II 6:0 – Alle drei Fünf-Satz-Spiele gingen an Aulendorf. Hedi Hegedüs, Anja Egeler, Nadine Blaser und Isabelle Thierer festigten somit den zweiten Tabellenplatz.

Jungen-Landesklasse: SG Aulendorf – Maselheim 6:3 – Daniel Jurow steuerte durch seine beiden Einzelsiege und den Gewinn des Doppels drei Punkte zum Sieg bei. Benedikt Schmotz gewann sein Doppel, Sören Laichinger beide Einzel. Marvin Kösler gewann sein einziges Einzel.

SG Aulendorf – TSV Laubach 6:0 – Kein Problem hatte der Spitzenreiter gegen den Tabellenletzten.