StartseiteRegionalRegion AllgäuArnachGebrazhofen patzt in Arnach

Kantersieg

Gebrazhofen patzt in Arnach

Arnach / Lesedauer: 3 min

Tabellenführer verliert in der Kreisliga B VI deutlich – Waltershofen rückt auf Platz zwei vor
Veröffentlicht:06.11.2016, 19:16

Artikel teilen:

Der SV Haslach ist in der Fußball-Kreisliga B VI erst kurz vor Schluss zum Auslgeich in Aichstetten gekommen. Der SV Deuchelried feierte einen Kantersieg in Herlazhofen. Der SV Gebrazhofen patzte beim SV Arnach. Durch einen knappen 1:0-Heimerfolg rückte Waltershofen auf Rang zwei vor. Die Partien Kleinhaslacher SC gegen SVMaierhöfen-Grünenbach II und TSG Rohrdorf gegen ASV Wangen wurden wegen Unbespielbarkeit der Sportplätze abgesagt.

SV Arnach - SV Gebrazhofen 5:2 (1:1). Tore: 1:0 Marcel Nabelberg (13.), 1:1 Simon Sauter (20.,Handelfmeter), 2:1 Ekrem Dzinic (60.), 3:1 und 4:1 Marcel Nabelberg (72., 80.), 4:2 Florian Netzer (81.), 5:2 Marcel Nabelberg (84.). - Auf dem schwer bespielbaren Platz in Arnach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Tabellenführer Gebrazhofen agierte mit langen Bällen und kam so auch zu Torchancen. Nach dem der SV Arnach eine sehr hektische Phase direkt nach der Halbzeitpause schadlos überstand, erspielten sie sich mit schnellen Angriffen in die Spitze einige gute Torchancen. Allein Marcel Nabelberger erzielte vier Treffer und avancierte zum Mann des Spiels.

SV Aichstetten - SV Haslach 2:2 (0:0). Tore: 1:0 Iwan Iwanow (57.), 2:0 Thomas Essome Mayeb (58.), 2:1 Mario Amann (71.), 2:2 Johannes Baumann (88.). Ein starkes Spiel zeigte der SV Aichstetten gegen das Spitzenteam aus Haslach. Von Beginn an nahmen die Aichstettener die Zweikämpfe an und hielten gut dagegen. Der Favorit aus Haslach kam nicht richtig in Tritt. In der zweiten Spielhälfte gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag binnen weniger Sekunden mit 2:0 in Führung. Erst danach wachten die Gäste auf und drückten den SVA in die Defensive. Dem Anschlusstreffer folgte kurz vor Schluss der glückliche Ausgleich für den SV Haslach.

FC Wuchzenhofen - TSV Opfenbach 3:3 (1:1). Tore: 0:1 Tobias Brinz (16.), 1:1 Markus Schmid (44.), 1:2 Tobias Brinz (61.), 2:2 Benjamin Bietsch (75.), 2:3 Joachim Baur (81.), 3:3 Benjamin Bietsch (85.). - Keinen Sieger gab es in dem kampfbetonten Spiel zwischen dem FC Wuchzenhofen und dem TSV Opfenbach. Dreimal geriet die Heimelf in Rückstand und schaffte es aber dreimal, diesen auszugleichen. Benjamin Bietsch nutzte wenige Minuten vor Schluss eine Unsicherheit in der Gästeabwehr zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften bleiben durch diese Punkteteilung in der unteren Tabellenhälfte stecken.

SV Edelweiß Tor: 1:0 Christof Briegel (80.). In der ersten Spielhälfte taten sich beide Mannschaften auf schneebedeckten Rasen sehr schwer. Waltershofen war spielbestimmend, vergab aber die sich bietenden Tormöglichkeiten. Nach der Halbzeitpause hatte die Heimelf Glück, als ein Gästespieler den Torwart umkurvte und dann am Pfosten scheiterte. Ansonsten stand Weiler nur in der eigenen Hälfte und versuchte, den Punkt über die Zeit zu retten. Erst spät gelang dem SV Waltershofen der hochverdiente Siegtreffer, durch den der SVW auf Platz zwei vorrückte.

SGM Herlazhofen-Friesenhofen - SV Deuchelried 0:6 (0:5). Tore: 0:1 und 0:2 Florian Hausmann (7., 12.), 0:3 und 0:4 Michael Burkart (22., 31.), 0:5 Manuel Dentler (38.), 0:6 Martin Walser (75.). - Die SGM Herlazhofe-Friesenhofen kam daheim gegen den SV Deuchelried mächtig unter die Räder. Die Gäste aus Deuchelried waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und ließen in der Defensive keine Tormöglichkeit der Hausherren zu. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie entschieden, danach spielte der SVD nicht mehr konsequent weiter. Die SGM kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und hatte der Überlegenheit der Deuchelrieder nichts entgegenzusetzen.