StartseiteRegionalRegion AllgäuRatzenriedMehrere Verstöße bei Motorradkontrolle festgestellt

Motorradkontrolle

Mehrere Verstöße bei Motorradkontrolle festgestellt

Argenbühl / Lesedauer: 1 min

Mehrere Verstöße bei Motorradkontrolle festgestellt
Veröffentlicht:24.02.2021, 15:59

Artikel teilen:

Mit Konsequenzen muss ein 42-jähriger Motorradfahrer rechnen, der von einer Polizeistreife am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Ratzenried gestoppt wurde. Die Beamten wurden misstrauisch, als der Mann einen Führerschein vorzeigte und das Lichtbild nicht mit dem Aussehen des 42-Jährigen übereinstimmte. Es stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass das vorgezeigte Dokument im Fahndungssystem einlag.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für dieses Motorrad ausgegeben war und somit kein Versicherungsschutz bestand. Zudem wurde nach einer Messung der Verdacht der Beamten bestätigt, dass an dem Leichtkraftrad technische Veränderungen vorgenommen worden waren. Der 42-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Missbrauchs von Ausweisdokumenten sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.