StartseiteRegionalRegion AllgäuRatzenried8850-Euro-Spende geht ans Kinderhospiz St. Nikolaus

Kinderhospiz

8850-Euro-Spende geht ans Kinderhospiz St. Nikolaus

Argenbühl / Lesedauer: 1 min

8850-Euro-Spende geht ans Kinderhospiz St. Nikolaus
Veröffentlicht:18.02.2021, 15:13

Artikel teilen:

Einen Spendenscheck von 8850 Euro haben Markus Gemeinder (Mitte) aus Argenbühl und Philipp Zurr (links) an Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach überreicht.

Mehr als 80 Spenderinnen und Spender aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligten sich an der Aktion, die von Gemeinder Coaching Anfang Januar im Rahmen des Gewinnspiels „#GMNDR Baumloben“ auf Instagram und Facebook initiiert wurde, teilt das Kinderhospiz im Allgäu mit. Markus Gemeinder und Philipp Zurr, die eine langjährige Freundschaft verbinde, unterstützten die Spendenaktion ebenfalls mit insgesamt 2500 Euro. Die Freude über die nicht alltägliche Summe sei groß gewesen, da das Kinderhospiz auf Spendengelder angewiesen sei, um einen Großteil der laufenden Kosten zu decken und gleichzeitig Eltern und Geschwistern zu ermöglichen, die kranken Kinder während ihres Aufenthalts zu begleiten.

Weitere Informationen zum Thema gibt es online unter www.gemeinder-coaching.de und www.kinderhospiz-nikolaus.de .