StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenTSV strebt mit neuer Struktur und Gimple/Wölfle hohe Ziele an

Führungscrew

TSV strebt mit neuer Struktur und Gimple/Wölfle hohe Ziele an

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

TSV strebt mit neuer Struktur und Gimple/Wölfle hohe Ziele an
Veröffentlicht:06.05.2011, 18:00

Von:
Artikel teilen:

Paukenschlag bei den Fußballern des TSV Meckenbeuren: Die Führungscrew um Peter Kowalski und Tobias Renner hat dieser Tage ihr Konzept vorgestellt, mit dem der traditionsreiche Verein in bessere Zeiten aufbrechen will. Zwei Eckpunkte: Die Aktiven werden ab der neuen Spielzeit von Klaus Gimple (Chefcoach) und Michael Wölfle (Co-Trainer) geleitet. Und: Mit einer neuen Struktur im Jugendbereich will der TSV Zeichen setzen.

Hinter den Kulissen planen sie schon länger an dem Coup, ein Leitungsteam namens „TSV 2012“ nahm sich der Konzeption an. Konkretes ließ sich nun verkünden, nachdem mit Klaus Gimple und Michael Wölfle zwei Männer zur Verfügung stehen, auf die Peter Kowalski (Fußballspartenleiter) und Tobias Renner (Abteilungsleiter) große Stücke halten.

Unter den beiden „Neuen“ ist es für einen eine Heimkehr: Michael Wölfle ist ein Eigengewächs, das sein Engagement als „Herzensangelegenheit“ bezeichnet. „Ich will dem TSV Meckenbeuren etwas zurückgeben“, sagt er und freut sich darauf, „bei meinem Heimatverein mit einem Freund aus Ravensburger Zeiten bei etwas Besonderem mitzuwirken“.

Klaus Gimple hatte als vormaliger Co-Trainer bei Verbandsligist FV Ravensburg denn erst einmal gezögert, als ihn Wölfle auf die ehrgeizigen Pläne des B-Ligisten TSV Meckenbeuren ansprach. Überzeugt hat Gimple dann eine Präsentation des Konzepts, mit der ihn das Leitungsteam beeindruckte: Der Ehrgeiz in puncto Sport und Infrastruktur gefiel dem 49-Jährigen, der klipp und klar sagt: „Da finde ich mich wieder.“