CDU tritt mit 14 Bewerbern bei Kommunalwahl an

Lesedauer: 2 Min
 Die Kandidaten sind Martin Kiem (von links), Bernhard Leiherr, Andreas Hugger, Martin Viertler, Frank Binder, Dr. Goetz Lohrman
Die Kandidaten sind Martin Kiem (von links), Bernhard Leiherr, Andreas Hugger, Martin Viertler, Frank Binder, Dr. Goetz Lohrmann, Laura Trolliet, Stefan Müller, Alexandra Kuhm-Heutele, Tobias Metzler, Michael Amann, Robert Schweizer, Carsten Kohl und Tobias Gut. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Der neue Vorsitzende Matthias Binder hat bei der Nominierungsveranstaltung des CDU-Ortsverbandes Altshausen zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßt. Der CDU ist es wiederum gelungen, eine vollständige Liste mit 14 Kandidaten aufzustellen.

Als Versammlungsleiter wurde der bisherige Vorsitzende Alfred Hugger junior gewählt. In gewohnt souveräner Weise wies er auf die vielen einzuhaltenden Formalitäten hin und begann, diese Schritt für Schritt abzuarbeiten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Bewerber wurden diese anschließend einstimmig gewählt. Die CDU-Liste führt der bisherige Fraktionsvorsitzende Frank Binder auf Platz eins an. Die weiteren Listenplätze wurden danach in alphabetischer Reihenfolge besetzt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden die bislang feststehenden Termine bekannt gegeben. Auftaktveranstaltung ist am 5. April eine Besichtigung des neuen „Stadlertowers“ und ein Gespräch mit dem Firmeninhaber Willi Stadler. Anschließend geht es ins Jugendheim, um dort den Jugendlichen Rede und Antwort zu der Kommunalpolitik zu stehen. Die Kandidatenvorstellung der CDU-Liste findet am Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr im katholischen Gemeindezentrum statt. Noch offen ist ein Termin mit den Büros Gross und Fasnacht, welche zu aktuellen Gemeindethemen referieren werden. Alle Veranstaltungen sind öffentlich und alle interessierten Bürger sind hierzu eingeladen. Die genauen Termine werden rechtzeitig nochmals in der örtlichen Presse veröffentlicht.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen