StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfAutos stoßen bei Überholmanöver zusammen

Sachschaden

Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen

Riedhausen / Lesedauer: 1 min

Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen
Veröffentlicht:19.08.2019, 15:45

Artikel teilen:

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte sowie Sachschaden in Höhe rund 45 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 288 ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Eine 55-jährige Autofahrerin war, von Riedhausen kommend, mit ihrem Ford in Richtung Wilhelmsdorf unterwegs. Als sie einen langsamer fahrenden Opel überholen wollte, übersah sie beim Ausscheren den bereits auf gleicher Höhe befindlichen, ebenfalls zum Überholen ausgescherten Kia eines 26-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Hierbei wurde der Ford nach links von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich einmal und kam auf den Rädern auf der Wiese zum Stehen. Der Kia kollidierte zudem mit dem Opel des 84-Jährigen. Die schwer verletzte Ford-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Leicht verletzt wurden die Beifahrerinnen im Kia und im Opel. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die L 288 bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde von Feuerwehr und Polizei umgeleitet.