StartseiteRegionalRegion AllgäuAitrachZum ersten Aitracher Dorffest gibt es reichlich Musik

Dorffest

Zum ersten Aitracher Dorffest gibt es reichlich Musik

Aitrach / Lesedauer: 1 min

Zum ersten Aitracher Dorffest gibt es reichlich Musik
Veröffentlicht:17.09.2018, 18:11

Artikel teilen:

Das erste Dorffest der Gemeinde Aitrach hat am vergangenen Wochenende in und um die Festhalle stattgefunden. Es ist der Nachfolger des beliebten Weinfests .

Am Freitag gab’s den Festauftakt mit der Partyband Herz-Ass. Am Samstag spielte das Vororchester Haitai, anschließend unterhielten Julia Huber mit „lied’n’beat“ und Julia Waibel mit Mundart-Gedichten und Anekdoten die Besucher .

Jugendliche Gäste erhielten währenddessen die Möglichkeit, sich an dem einen oder anderen Instrument einmal auszuprobieren.

Beim Stimmungsabend spielte der gastgebende Musikverein Aitrach. Der wurde erstmals von Eugen Föhr dirigiert. Der neue Leiter spielte auch ein Solo mit der Posaune. Währenddessen dirigierte Veronika Rauh die Kapelle.