Tote Frau gefunden: Staatsanwaltschaft ermittelt

Lesedauer: 2 Min
Die Frau wurde tot aufgefunden.
In Aitrach bei Leutkirch ist eine Leiche gefunden worden. (Foto: Thomas Pöppel)
Schwäbische Zeitung

In einem Garten in Aitrach ist am Mittwochvormittag eine 48-jährige Frau leblos aufgefunden worden. Der alarmierte Notarzt konnte nach den ersten vorliegenden Erkenntnissen nur noch den Tod feststellen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nahmen umgehend intensive Ermittlungen auf.

Bislang ist völlig offen, ob die Frau durch einen Unglücksfall oder durch Fremdeinwirkung ums Leben kam. Es werde in beide Richtungen ermittelt. Bis zur Klärung des Geschehens hat das Polizeipräsidium Konstanz bei der Kriminalpolizeidirektion in Friedrichshafen eine Sonderkommission eingerichtet. Mit ersten Ergebnissen sei am Donnerstag zu rechnen, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Mittwochabend.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde zur Ermittlung der genauen Todesursache eine Obduktion angeordnet. Außerdem wurden am Mittwoch vor Ort auch ein Polizeihubschrauber und Beamte der Bereitschaftspolizei eingesetzt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen