Müllsünder auf frischer Tat ertappt

Lesedauer: 1 Min
 Jahre lang landete in seinem Vorgarten Müll, bis er sich auf die Lauer lag.
Jahre lang landete in seinem Vorgarten Müll, bis er sich auf die Lauer lag. (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Bereits seit Jahren wirft ein Unbekannter einem Bewohner des Weilers Treherz Mülltüten mit leeren Konservendosen und anderem Inhalt auf das Grundstück. Am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, sei es ihm laut Polizeimeldung nun gelungen, den Verursacher der Verunreinigungen bei frischer Tat zu beobachten und zu stellen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte der Mann für eine Vielzahl der illegalen Abfallentsorgungen verantwortlich sein. Gegen ihn wird nun, zumindest wegen des Vorfalls von Dienstagabend, ein Bußgeldverfahren bei der zuständigen Bußgeldbehörde eingeleitet.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen