StartseiteRegionalRegion AllgäuAitrachJetzt für Aitracher Silvesterlauf anmelden

Montagslaufgruppe

Jetzt für Aitracher Silvesterlauf anmelden

Aitrach / Lesedauer: 1 min

Jetzt für Aitracher Silvesterlauf anmelden
Veröffentlicht:19.12.2019, 14:31

Artikel teilen:

- Wer sich zum Jahresende nochmals sportlich betätigen möchte, ist beim Aitracher Silvesterlauf an der richtigen Stelle. Dort startet am letzten Tag des Jahres der jetzt schon traditionelle Aitracher Silvesterlauf. Veranstalter ist die Montagslaufgruppe des TSV Aitrach, der 2013 von Berta Frey gegründet und seitdem organisiert wurde und der heuer zum achten Mal stattfindet.

Das sportliche Fitness- und Gesundheitsangebot der Illertalgemeinde fand immer mehr Zulauf: Waren es im Gründungsjahr noch 37 Läuferinnen und Läufer, stieg die lag die Zahle der Teilnehmer zuletzt auf 85 Hobbysportler. Gestartet wird am 31. Dezember um 14 Uhr auf dem Sportgelände an der Aitracher Turn- und Festhalle. Zur Auswahl stehen drei unterschiedliche Rundlaufstrecken mit sechs, acht oder zehn Kilometer Länge durch die reizvolle Illertallandschaft. Teilnehmen können alle Altersgruppen, neben Leistungssportlern können auch Nordic Walking- oder Joggingsportler das alte Jahr verabschieden.

Ohne Zeitmessung und Leistungsdruck trifft man sich auch heuer nach dem Lauf auf dem Sportgelände bei Punsch, Glühwein und Häppchen zum gemütlichen Beisammensein zum Jahresausklang. Anmeldeschluss zum Aitracher Silvesterlauf ist Freitag, 27. Dezember, bei Berta Frey, E-Mail: [email protected]. Nachmeldungen können auch vor Ort erfolgen.