StartseiteRegionalRegion AllgäuAitrachBaufirma Birk spendet für Aitracher Kindergarten

Baufirma

Baufirma Birk spendet für Aitracher Kindergarten

Aitrach / Lesedauer: 1 min

Baufirma Birk spendet für Aitracher Kindergarten
Veröffentlicht:03.01.2019, 12:22

Artikel teilen:

Den Aitrachern etwas zurückgeben: Diese Idee verwirklichten Otto Birk und Christian Hock von der Firma Otto Birk Bau GmbH bei einem vorweihnachtliche Besuch im Kindergarten Arche Noah.

Anstatt, wie sonst üblich, Weihnachtskarten und Präsente zu versenden, wollte man heuer Aitracher Kundschaft wie die kirchliche und weltliche Gemeinde beglücken, für die man auch heuer Bauaufträge ausgeführt hatte, wie beispielsweise an der St.-Konrads-Kapelle.

Die beiden Geschäftsführer schleppten ein ganzes Sortiment von Handwerkzeugen zum Spielen, von der Säge bis zur Wasserwaage sowie nützliche Utensilien des Bauhandwerkes zur Bescherung in den Versammlungsraum, um diese der Kinderschar mit ihren Erzieherinnen zu präsentieren und zu verteilen. gab es ein überdimensionales bunt bebildertes Buch mit Liedtexten.

Aber nicht nur die Kleinen wurden beschenkt, auch die Erzieherinnen erhielten ein Präsent, unter anderem eine Schlagbohrmaschine. Zum Abschluss des Besuches bedankten sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen mit dem Lied aus dem Buchgeschenk: „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu den Kindern gehen”.