StartseiteRegionalRegion AllgäuAitrachA 96: VW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Unfall

A 96: VW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Aitrach / Lesedauer: 1 min

A 96: VW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
Veröffentlicht:22.03.2021, 17:02

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten am Sonntag gegen 16.30 Uhr ist ein 27-Jähriger leicht verletzt worden.

Der 27-jährige VW-Fahrer prallte laut Pressemitteilung gegen die Mittelleitplanke, wurde von dort abgewiesen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach das Auto einen Wildschutzzaun. Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Sein 22-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Nachdem bei der Unfallaufnahme beim Fahrer ein Vortest positiv auf Kokain verlaufen war, veranlassten Polizeibeamte eine Blutentnahme in einer Klinik. Der 27-jährige Ausländer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wird, sofern sich der Verdacht des Drogenkonsums bestätigt, entsprechend angezeigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Aitrach musste zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe ausrücken. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs.