StartseiteRegionalRegion AllgäuAichstettenUnbekannter legt Giftköder aus

Blutsbergstraße

Unbekannter legt Giftköder aus

Aichstetten / Lesedauer: 1 min

Unbekannter legt Giftköder aus
Veröffentlicht:11.05.2021, 16:32

Artikel teilen:

Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz hat die Polizei eingeleitet, nachdem eine Katze am Montag auf einem Grundstück in der Blutsbergstraße mutmaßlich einen Tierköder gefressen hat.

Der Besitzer des Tieres war laut Polizeibericht darauf aufmerksam geworden, weil das Tier ein fleischähnliches Futterstück nach Hause brachte und dort verspeiste. Das Tier musste in der Folge bei einem Tierarzt behandelt werden und überlebte glücklicherweise. Angaben des Besitzers zufolge lagen mehrere „Leckerli“ derselben Art in einem Garten in der Blutsbergstraße.

Die Polizei versucht derzeit, den Verursacher zu ermitteln, und bittet in diesem Zusammenhang, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Altmannshofen dem Polizeirevier Leutkirch unter der Telefonnummer 07561 / 84880 mitzuteilen.