StartseiteRegionalRegion AllgäuAichstettenREWE eröffnet am 27. Oktober

Metzgerei

REWE eröffnet am 27. Oktober

Aichstetten / Lesedauer: 1 min

REWE eröffnet am 27. Oktober
Veröffentlicht:08.09.2016, 14:04

Von:
Artikel teilen:

Der neue REWE-Markt in Aichstetten wird am 27. Oktober öffnen. Das teilte Wassili Hofmann, der gemeinsam mit Gerd Nieth den Markt betreibt, auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mit.

Der REWE-Markt werde eine Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern und 85 Parkplätze haben, heißt es dazu ergänzend aus der Pressestelle Südwest der REWE Markt GmbH in Wiesloch. Das Team werde 40 Mitarbeiter stark sein.

Der ursprünglich geplante Eröffnungstermin im Sommer, der auch immer noch auf einer großen Tafel am Bauplatz angekündigt wird, sei „schon sehr ambitioniert“ gewesen, so Pressereferentin Sabine Stachorski. „In Anbetracht dessen, dass die ausführenden Gewerke ausgebucht sind, sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden“, betont sie.

Dass es Herbst 2016 werden würde, hatte der Eigentümer bereits im August vergangenen Jahres mitgeteilt. Damals hatte die Baugenehmigung erst seit Kurzem vorgelegen.

Zusätzlich zum Rewe-Markt werden sich in dem ehemaligen Landmarktgebäude an der Hochstraße die Metzgerei Baur und die Bäckerei Schwarz mit einem Café niederlassen, kündigt Hofmann an.

Mit der Eröffnung des neuen Kaufmarkts wird in Aichstetten eine Versorgungslücke geschlossen, die sich mit der Schließung des Landmarkt im jahr 2014 aufgetan hatte.