StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen25 Aalener Chaoten demolieren Tartanbahn des VfB Friedrichshafen

Tartanbahn

25 Aalener Chaoten demolieren Tartanbahn des VfB Friedrichshafen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

25 Aalener Chaoten demolieren Tartanbahn des VfB Friedrichshafen
Veröffentlicht:19.05.2012, 17:55

Artikel teilen:

„Der Fußball in Deutschland geht in die völlig falsche Richtung“, sagte Peter Kosturkov, Trainer der zweiten Mannschaft des VfR Aalen . „Mir fehlen die Worte“, meinte er. Was war geschehen. Etwa 25 junge Fans kamen mit Pauken und Trompeten ins Zeppelinstadion. Kurz vor dem Anpfiff der Fußball-Verbandsliga-Partie zwischen dem VfB Friedrichshafen und dem VfR Aalen II zündeten sie Leuchtraketen und warfen sie auf die Tartanbahn. Das Ergebnis: Brandflecke hinter der Trainerbank der Gäste und zwei kaputte Sitze auf der Tribüne. „Ich habe die jungen Fans aus Aalen mehrmals aufgefordert damit aufzuhören, doch nachdem nichts passiert ist, habe ich die Polizei gerufen“, sagte Manfred Vogel, einer der Ordner des VfB. Und die kam, nahm die Personalien der mitgereisten Fans auf und verwies sie anschließend des Stadions. Brav trotten sich alle davon. Schuldgefühle hatte keiner. Nun erwägt der VfB Strafanzeige gegen den VfR Aalen, denn der Schaden an der Tartanbahn und auf der Tribüne ist deutlich sichtbar.