StartseiteRegionalRegion AllgäuAichstettenKultusministerin lobt Engagement der Aichstettener

Werkrealschule

Kultusministerin lobt Engagement der Aichstettener

Aichstetten / Lesedauer: 1 min

Raimund Haser übergibt Unterschriftenliste zur Werkrealschule an Susanne Eisenmann
Veröffentlicht:18.05.2018, 10:03

Artikel teilen:

Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hat am Donnerstag die Unterschriftenlisten zum Erhalt der Werkrealschule Aichstetten erhalten. CDU-Landtagsabgeordneter Raimund Haser übergab sie ihr am Rande der Sitzung des Bildungsausschusses.

Wie Haser mitteilt, habe die Ministerin das Engagement der Eltern begrüßt und den Schritt des Gemeinderates, keinen Antrag auf Schließung zu stellen, gelobt. So gebe man den Eltern mehr Zeit, um eventuell doch noch Schüler zu finden, um über die gesetzlich notwendige Starterzahl von 16 Kindern in der fünften Klasse zu kommen.

Für den Fall, dass am Ende doch die Regionale Schulentwicklung kommt, versprach sie, ein Auge auf Aichstetten zu werfen. „Entwicklung heißt Entwicklung“, sagte Eisenmann laut Haser, die einst Schulbürgermeisterin der Stadt Stuttgart war und sich gut in die Lage vor Ort hineinversetzen kann.

„Ich finde es toll, wie die Gemeinde um ihre Schule kämpft. Egal wie die Sache ausgeht - wir werden uns um Aichstetten kümmern“, versprach sie. Den Akt der Solidarität, gefasst in mehr als 600 Unterschriften, lobte sie ausdrücklich.

Den Ordner übergab sie nach dem Termin im Landtag einem ihrer Mitarbeiter mit den Worten: „Legen Sie den bitte auf meinen Schreibtisch. Das müssen wir im Auge behalten.“