StartseiteRegionalRegion AllgäuAichstettenAuf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten

Fahrbahn

Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten

Aichstetten / Lesedauer: 1 min

Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten
Veröffentlicht:28.12.2017, 17:03

Artikel teilen:

Zumindest ein Verletzter und ein Schaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der A 96. Wie die Polizei berichtet, war ein 38-Jähriger Fahrer eines Audi Q5 in der Nacht zum Donnerstag gegen 23.15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Lindau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West geriet er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto prallte laut Polizeibericht zunächst gegen die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts von der Autobahn ab und prallte dort gegen den Wildschutzzaun. Der Mann erlitt hierbei eine leichte Verletzung an der Hand. Er und seine Beifahrerin sowie zwei mitfahrende Kinder wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.