StartseiteRegionalRegion AllgäuAchbergRollerfahrer verletzt sich schwer auf der A 96 bei Achberg

Behelfsausfahrt

Rollerfahrer verletzt sich schwer auf der A 96 bei Achberg

Achberg / Lesedauer: 1 min

Er ist von einem Auto von hinten angefahren worden. Der flüchtige Autofahrer wird gesucht.
Veröffentlicht:07.09.2020, 15:03

Artikel teilen:

Zeugen hatten der Polizei am Freitag gegen 21 Uhr bei Achberg auf der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen einen gestürzten Motorrollerfahrer gemeldet. Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg fanden dann in Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg den Roller unter einer Leitplanke eingeklemmt. Einige Meter daneben lag der schwerverletzte 44-jährige Rollerfahrer. Der war zwar ansprechbar, konnte aber vor Ort zum Unfallhergang keine Angaben machen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Ravensburg gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten abgerissene Fahrzeugteile fest, die nicht zu dem Roller gehörten. Da der Verdacht bestand, dass noch ein anderes Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, wurde von der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach dessen Beurteilung ist ein bislang unbekanntes Auto dem Roller hinten aufgefahren, was zu dem Unfall führte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen VW Passat, Typ CC, Farbe Grau oder Braun. Dieser muss im Frontbereich beschädigt sein. An dem Motorroller entstand ein Schaden von 5000 Euro.