StartseiteRegionalRegion AllgäuAchbergKosten für das Martin-Grisar-Haus steigen deutlich

Seniorenheim

Kosten für das Martin-Grisar-Haus steigen deutlich

Achberg / Lesedauer: 1 min

Kosten für das Martin-Grisar-Haus steigen deutlich
Veröffentlicht:15.12.2019, 16:25

Artikel teilen:

Die Kosten für den Umbau des ehemaligen Seniorenheims in Esseratsweiler steigen an: Ins jetzigen Martin-Grisar-Haus soll im Januar 2020 als erster Nutzer eine Gruppe des Kindergartens einziehen. Bei den Estricharbeiten hat sich jetzt aber gezeigt, dass die veranschlagten 5000 Euro bei weitem nicht ausreichen. Denn zusätzlich war ein Bodenausgleich notwendig, so dass die Kosten nun auf rund 25500 Euro gestiegen sind. Etwas teurer sind auch die Fenster geworden. Hier zeigte sich, dass ein Element besonders hohe Brandschutzauflagen erfüllen muss. Dadurch entstehen Mehrkosten von rund 4500 Euro. Und schließlich ist zur Verdunkelung des Schlafraumes ein zusätzliches Sonnenschutzrollo für rund 1100 Euro notwendig.