StartseiteRegionalRegion LindauWeißensbergStockschützen starten gut und belegen Platz eins

Vorrunde

Stockschützen starten gut und belegen Platz eins

Weißensberg / Lesedauer: 1 min

Stockschützen starten gut und belegen Platz eins
Veröffentlicht:12.06.2016, 18:16

Artikel teilen:

Die erste Mannschaft der Eisstockschützen des EC Weißensberg ist am Sonntag nach Landsberg gefahren, um in der Vorrunde zur Meisterschaft der Bezirksoberliga Herren A-1 anzutreten. Die vier Sportler hatten trotz anfänglicher Nervosität gut ins Turnier gefunden.

In der Vorrunde wurden 13 von 25 Durchgängen gespielt. Die Schützen Günther Strutz, Florian Weiß, Klaus Gapp und Roland Taube mussten gegen den FC Jengen, TSV Schondorf III und SSV Höchstädt die Punkte abgeben.

Die weiteren Spiele gegen BC Adelzhausen, TSV Öttingen, ESV Gersthofen II, SSV Tutzing I, FV Hattenhofen, ESC Thannhausen II, AS Griesbeckerzell, Bad Wörishofen, SF Windach II und SC Maisach konnten souverän gewonnen werden. Der EC-Weißensberg konnte in der Vorrunde den ersten Platz mit 20:6 Punkten belegen. Somit ist eine gute Ausgangsplatzierung für die Rückrunde am 10. Juli und vielleicht einem möglichen Aufstieg in die Landesliga West zu realisieren.