StartseiteRegionalRegion LindauWeißensbergMehrere Unfälle bei Schneeglätte

Schneeglätte

Mehrere Unfälle bei Schneeglätte

Weißensberg / Lesedauer: 1 min

Mehrere Unfälle bei Schneeglätte
Veröffentlicht:13.02.2018, 13:11

Artikel teilen:

Mit einsetzendem Schneefall ist es am Montagvormittag sowie Nachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn gekommen. Im Bereich der Abfahrt Weißensberg kamen innerhalb kürzester Zeit mehrere Fahrzeuge wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn von der Fahrspur ab und touchierten dabei die Leitplanke oder prallten in den Wildschutzzaun. Das teilte die Polizei mit.

In Fahrtrichtung München kam es vormittags gegen 8.30 Uhr zu einem Rückstau bis hin zum Pfändertunnel. Dort wurde dann für eine Stunde eine Blockabfertigung von der österreichischen Polizei durchgeführt. Nach ungefähr einer Stunde waren die Unfallstellen geräumt und beide Fahrbahnen wieder frei. Es wurde niemand schwerer verletzt. Es kam zu einem Gesamtsachschaden von rund 40 000 Euro.