StartseitePanoramaDas wird am Freitag wichtig

Polizeireform

Das wird am Freitag wichtig

Panorama / Lesedauer: 1 min

Das wird am Freitag wichtig
Veröffentlicht:16.01.2014, 23:35

Artikel teilen:

Diese Themen werden am Freitag, 17. Januar, interessant:

In Stuttgart äußert sich die CDU-Landtagsfraktion zur Polizeireform.

Der Bundestag in Berlin debattiert über die Flüchtlingspolitik der EU, Arbeitsprogramm der EU-Kommission und Vergünstigungen für stromintensive Unternehmen.

Die lettische Hauptstadt Riga eröffnet das Europäische Kulturhauptstadtjahr 2014.

In Hannover wird der Korruptionsprozess gegen den früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff, Olaf Glaeseker , fortgesetzt. Als Zeuge ist der ehemalige Chef der niedersächsischen Staatskanzlei und des Bundespräsidialamtes, Lothar Hagebölling, geladen. Die Staatsanwaltschaft wirft Glaeseker Bestechlichkeit vor.

US-Präsident Barack Obama stellt nach der Abhöraffäre seine Reformen für den Geheimdienst NSA in Washington vor.

Die First Lady der USA Michelle Obama wird an diesem Freitag 50 Jahre alt.

In Prag wird der Sozialdemokrat Bohuslav Sobotka zum neuen Ministerpräsidenten in Tschechien ernannt. Bis das gesamte Kabinett steht, bleibt die Übergangsregierung von Jiri Rusnok kommissarisch im Amt.

Der Weltbild-Betriebsrat und die Gewerkschaft Verdi äußern sich in Augsburg zu geplanten Protestaktionen der Belegschaft nach der Insolvenz des Unternehmens.

Die TV-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet um 21.15 Uhr auf RTL.

In München wird der Bayerische Filmpreis verliehen.