StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgMetallsucher löst falschen Alarm bei Polizei und Feuerwehr in Wasserburg aus

Wassernot

Metallsucher löst falschen Alarm bei Polizei und Feuerwehr in Wasserburg aus

Wasserburg / Lesedauer: 1 min

Die Einsatzkräfte sind aufgrund von Wassernot ausgerückt - jedoch hat jemand bloß sein Hobby ausgeübt.
Veröffentlicht:10.01.2022, 08:00

Artikel teilen:

Mit dem Stichwort „Wassernot drei - Person im Wasser“ sind Polizei und Feuerwehr mit zahlreichen Kräften am Sonntag in der Nähe des Freibads Aquamarin ausgerückt. Die Annahme: Eine Person befinde sich seit einiger Zeit hilflos im hüfthohen Wasser, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Schnelle Entwarnung

Allerdings konnte die Feuerwehr schnell Entwarnung geben, heißt es weiter. Bei der Person habe es sich um einen Metallsucher gehandelt, der mit passender, warmer Bekleidung ausgerüstet im Wasser seinem Hobby nachgegangen sei. Die Situation sei damit nicht gefährlich gewesen und der Einsatz konnte abgebrochen werden.