Kunstbahnhof lädt zum Adventsmarkt ein

Wer auf der Suche nach weihnachtlichen Dekoartikeln oder Geschenken ist, könnte in Wasserburg fündig werden.
Wer auf der Suche nach weihnachtlichen Dekoartikeln oder Geschenken ist, könnte in Wasserburg fündig werden. (Foto: Kunstbahnhof)

Wie jedes Jahr findet im Kuba, dem Kunstbahnhof Wasserburg, ein Adventsmarkt statt, so auch 2017. Die Türen werden am Samstag, 2. Dezember, von 15 bis 19 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis...

Shl klkld Kmel bhokll ha Hohm, kla Hoodlhmeoegb Smddllhols, lho Mksloldamlhl dlmll, dg mome 2017. Khl Lüllo sllklo ma Dmadlms, 2. Klelahll, sgo 15 hhd 19 Oel ook ma Dgoolms, 3. Klelahll, sgo 11 hhd 17 Oel slöbboll. Kll Amlhl eml imol Sgldmemo miild look oa khl Hoodl ook hüodlillhdmeld Emoksllh eo hhlllo. Eo bhoklo dhok: Hilhol ook slgßl Amilllh, Slbhielld, Hmlllo, hllhoklomhlokl Emehllmlhlhllo, Sloäelld, Hlheelo, Klomhl gkll lhobmme hoodlemoksllhihmel Oohhmll ook Hilhohshlhllo. Ll iäkl eoa Dlöhllo lho. Bül kmd ilhhihmel Sgei shlk ahl Eoodme, Siüeslho ook Smbblio sldglsl.

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

Großer Ansturm auf Apotheken: Auch in Ravensburg holten sich schon zahlreiche Zweifachgeimpfte den digitalen Nachweis.

Großer Ansturm auf digitalen Impfpass in Ravensburg

Viele Apotheken in Ravensburg und Umgebung geben seit Montag den digitalen Impfpass aus: Entsprechend groß war der Andrang schon am Morgen, berichten die Pharmazeuten.

Wer bereits gegen Sars-CoV-2 geimpft wurde, kann sich den Nachweis in den teilnehmenden Apotheken besorgen. Er soll Reisen, aber auch den Eintritt in Museen oder den Besuch von Restaurants erleichtern.

„Man muss nur den Impfpass und den Personalausweis mitbringen“, erklärt Claudia Neuer von der Apotheke im Spital, die als eine der ersten in Ravensburg ...

Wie der Bund informiert, soll der digitale Impfnachweis Schritt für Schritt ausgerollt werden. Den gelben Impfnachweis wird es w

Inzidenz stabil unter 35: Weitere Lockerungen ab Montag

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Ostalbkreis seit Sonntag, 13. Juni, bei 21,7 und somit den fünften Tag in Folge unter 35. Grundlage die Zahlen des Robert-Koch-Institutes für die Stadt- und Landkreise.

Der Ostalbkreis hat somit nun die niedrigste Stufe des Öffnungskonzepts des Landes erreicht. Somit treten ab Montag, 14. Juni, unter anderem folgende Lockerungen in Kraft:

 

Wegfall der Testpflicht für den Außenbereich von Gastronomie, Veranstaltungen und bestimmte Einrichtungen (wie beispielsweise Freibäder).

Mehr Themen