StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgHerren 40 des TC Wasserburg unterliegen knapp

Tennisclub

Herren 40 des TC Wasserburg unterliegen knapp

Wasserburg / Lesedauer: 1 min

Spannung bis zum Schluss gab es im Duell zwischen den Herren 40 der TeG Neuburg/Donau und dem TC Wasserburg. Im letzten Doppel zeigte sich das Wasserburger Duo allerdings chancenlos.
Veröffentlicht:20.07.2021, 17:15

Artikel teilen:

Im Gastspiel bei der TeG Neuburg/Donau haben die Herren 40 des Tennisclubs Wasserburg schon die dritte Pleite in Folge kassiert. Durch das 4:5 ist das TCW-Team nun auf den sechsten Platz in der Landesliga abgerutscht.

Die Entscheidung in dem engen Spiel fiel im letzten Doppel. Lars Manske und Jan Forner zeigten sich aber chancenlos gegen Stephan Firl und Christian Kinskofer – das Duo des Gastgebers siegte mit 6:1 und 6:3 und führte die TeG zu dem 5:4-Erfolg. Für die TCW-Spieler Manske und Forner gab es eine weitere Niederlage am vergangenen Samstag. Beide unterlagen auch im Einzel, diese Spiele gingen für Manske und Forner im Tiebreak verloren.

Auswärtssieg für die Damen 40

Einen Auswärtssieg landeten die Damen 40 des TC Wasserburg. Sie setzten sich mit 4:2 gegen den TC Sigmarszell durch. Souverän gewannen Michaela Mühlbacher (6:0, 6:2), Anja Schneider (6:0, 6:0) und Daniela Wittig (6:0, 6:0) ihre Einzel. Im Doppel holte das Team Schneider/Wittig (6:0, 6:0) einen weiteren Punkt. Vor dem letzten Spieltag in der Kreisklasse belegen die Wasserburger Damen den zweiten Rang.