StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgNach Wasserschaden schimmelt Wand in Feuerwehrhaus

Wasserschaden

Nach Wasserschaden schimmelt Wand in Feuerwehrhaus

Wasserburg-Hege / Lesedauer: 1 min

Nach Wasserschaden schimmelt Wand in Feuerwehrhaus
Veröffentlicht:08.10.2015, 14:28

Artikel teilen:

Nach einem Wasserschaden schimmelt nun eine Wand im Feuerwehrhaus in Hege. Diesen Missstand hat Gemeinderat Walter Witzigmann bei der jüngsten Sitzung des Wasserburger Bauausschusses beklagt. Seit zwei Monaten seien die Flecken bereits zu sehen.

Ursache für den Schimmel ist ein Wasserschaden vor einigen Monaten. Aufgrund einer defekten Toilettenspülung floss Wasser in die Wand. Eine von der Gemeinde beauftragte Firma habe den Schaden bereits behoben, sagte Bauamtsleiter Bernd Reihs. Nun habe diese ein Trocknungsgerät aufgestellt, um die Feuchtigkeit aus der Wand zu bekommen. Erst wenn die Wand komplett trocken ist, seien Malerarbeiten möglich. Bürgermeister Thomas Kleinschmidt verwies im Hinblick auf die Dauer darauf, dass es sich um einen Versicherungsfall handelt. Daher seien Wege über Gutachter nötig.