StartseiteRegionalRegion LindauSigmarszellNachwuchs feiert gelungene Saison

Bezirksklasse

Nachwuchs feiert gelungene Saison

Sigmarszell / Lesedauer: 2 min

Tennis: Zweite U14-Mannschaft des TC Sigmarszell überzeugt
Veröffentlicht:30.07.2015, 17:57

Artikel teilen:

Zum ersten Mal hat der TC Sigmarszell in der Saison 2015 eine zweite U14-Mannschaft stellen können. In der Bezirksklasse 2 konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Moritz Flax nach holprigem Beginn am Ende noch den vierten Platz einfahren. Ein Erfolg, bedenkt man, dass es für einen Großteil der Mannschaft die ersten Matcherfahrungen waren.

In den ersten vier Partien der Saison merkte man dem Team mit Moritz Flax, Arvid Schumacher, Lorenz Wenzel , Justin Knestel, Leah Rempen und Jonas Broscheid und dem aus der U12 „ausgeliehenen“ Konrad Haase an, dass sie bis dato noch kaum Matcherfahrung hatten. Gegen die Tennisgemeinschaft Illerwinkel wurden alle Matches knapp verloren, dreimal mit 8:10 im Matchtiebreak. Im Laufe der Saison und mit der Erfahrung der ersten vier Begegnungen wurde das komplette Team sicherer und holte sich am fünften Spieltag in Thalkirchdorf verdient den ersten Sieg.

Und nicht nur das, alle Matches wurden deutlich gewonnen und alle Spieler tankten merklich Selbstvertrauen. Am 6. Spieltag stand das letzte Heimspiel der Saison gegen Blau-Weiß Oberstaufen 2 an, und Moritz Flax, Arvid Schumacher und Lorenz Wenzel gewannen ihre Einzelspiele deutlich.

Nur Jonas Broscheid unterlag ganz knapp mit 4:10 im Matchtiebreak. Nachdem aber auch beide Doppel gewonnen wurden, stand der zweite Sieg zu Buche und man konnte entspannt zum Derby in Oberreitnau anreisen. Am letzten Spieltag erspielte sich die zweite U14-Mannschaft dann in Oberreitnau einen nie gefährdeten 14:0-Sieg, Moritz Flax, Lorenz Wenzel, der erst 10-jährige Lukas Waller und Justin Knestel gaben im gesamten Spiel nur zwölf Aufschlagspiele ab und erreichten damit am Ende einen erfreulichen vierten Platz. Mit diesem Ergebnis kann man zuversichtlich in die nächste Saison blicken und möglicherweise oben angreifen.