StartseiteRegionalRegion LindauSigmarszellCannabis nach Bayern geschmuggelt

Streife

Cannabis nach Bayern geschmuggelt

Sigmarszell / Lesedauer: 1 min

Cannabis nach Bayern geschmuggelt
Veröffentlicht:17.09.2018, 14:31

Artikel teilen:

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Lindau einen 37-jährigen Autofahrer, nachdem er von Österreich nach Bayern eingereist war. Nachdem die Beamten zunächst ein elektrisches Gerät, das für die Aufzucht von Marihuanapflanzen in sogenannten Indoorplantagen benutzt wird, im Fahrzeug sahen, wurde etwas genauer hingeschaut. Die Fahnder fanden daraufhin knapp 80 Cannabissamen, die zum Anbau von Marihuana bestimmt waren. Nachdem der Fahrer zudem noch unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe abgenommen. Schließlich wurde noch in seiner Wohnung eine Plantage mit mehreren Mahrihuanapflanzen aufgefunden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren wegen des Schmuggels und dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogen eingeleitet. Nachdem die erforderlichen Maßnahmen getroffen wurden, konnte der Beschuldigte seine Reise fortsetzen.