StartseiteRegionalRegion LindauSigmarszellAutofahrer bedrängt Fahrschüler und gefährdet Verkehr

Fahrschule

Autofahrer bedrängt Fahrschüler und gefährdet Verkehr

Sigmarszell / Lesedauer: 1 min

Autofahrer bedrängt Fahrschüler und gefährdet Verkehr
Veröffentlicht:06.05.2018, 17:07

Artikel teilen:

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag eine Fahrschule mit einem Motorradfahrer bedrängt und dabei auch noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Das Fahrschulauto sowie ein Fahrschüler auf einem Motorrad waren gegen 16.30 Uhr die Alpenstraße von Lindau kommend Richtung Scheidegg unterwegs. Unmittelbar vor der ersten Kurve des sogenannten Rohrachs schloss von hinten ein Auto auf und überholte an der unübersichtlichen Stelle das Auto des Fahrlehrers. Ein aus Richtung Scheidegg kommender Pkw konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch Abbremsen und Ausweichen verhindern. Im weiteren Verlauf fuhr der noch Unbekannte zwischen Fahrlehrer und Schüler Richtung Scheidegg. Er fuhr auf den Fahrschüler extrem eng auf und gab diesem mehrmals die Lichthupe, ehe er am Ende des Rohrachs schließlich überholte und Richtung Scheidegg weiterfuhr.