StartseiteRegionalRegion LindauSigmarszellAnsiedlung einer Spedition in Sigmarszell ist vom Tisch

Gemeinderatssitzung

Ansiedlung einer Spedition in Sigmarszell ist vom Tisch

Sigmarszell / Lesedauer: 1 min

Ansiedlung einer Spedition in Sigmarszell ist vom Tisch
Veröffentlicht:02.10.2017, 15:24

Artikel teilen:

Der Gemeinderat Sigmarszell hat sich in nicht-öffentlicher Sitzung gegen die Ansiedlung einer Spedition neben der B 308 entschieden. Das bestätigt Bürgermeister Jörg Agthe auf Anfrage der Lindauer Zeitung.

In der jüngsten Sigmarszeller Gemeinderatssitzung ist aus Zeitgründen unter anderem der Tagesordnungspunkt Bekanntgaben unter den Tisch gefallen. Auf telefonische Nachfrage ist nun von Bürgermeister Jörg Agthe zu erfahren, dass die für den 5. Oktober angedachte Bürgerversammlung in Sigmarszell zum Thema Ansiedlung einer Spedition abgesagt ist. Hintergrund: Der Gemeinderat habe in nicht-öffentlicher Sitzung entschieden, das Projekt Speditionsansiedlung nicht weiter zu verfolgen, sagt Agthe. Im Mai hatte der Sigmarszeller Rat erstmals öffentlich über den bereits im Oktober 2015 an die Gemeinde herangetragenen Wunsch der österreichischen Spedition Braun beraten, an der B 308 in Biesings eine Niederlassung zu errichten. Im Gremium wurden damals schon Bedenken gegen die Ansiedlung laut. Vor einer Entscheidung wollten die Räte offene Fragen geklärt wissen und auch die Bürger in die Diskussion mit einbeziehen. Jetzt haben sie sich bereits vorab gegen das Projekt entschieden.