StartseiteRegionalRegion LindauSigmarszellSGM-Jugendfußballer schrammen am Podestplatz vorbei

Podestplatz

SGM-Jugendfußballer schrammen am Podestplatz vorbei

Sigmarszell-Schlachters / Lesedauer: 2 min

E-Juniorenmannschaft von Schlachters/Hergensweiler wird Vierter bei der Hallenbezirksmeisterschaft
Veröffentlicht:24.01.2018, 20:59

Artikel teilen:

Als „Meister der Herzen“ hat Tettnangs Trainer Volker Boos die E1-Jugendfußballmannschaft der SGM Schlachters/Hergensweiler bei der Siegerehrung des Finales der diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaft in Horgenzell bezeichnet. Bereits der Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaften des Bezirks Bodensee am vorherigen Wochenende war, wie der Verein selbst berichtet, ein Riesenerfolg für die Kids der Spielgemeinschaft.

Über drei Gruppenphasen, die im K.o.-Modus erfolgten, qualifizierte sich der Außenseiter. Insgesamt bestritt die SGM dabei 13 Spiele, welche mit einer Bilanz von acht Siegen, fünf Unentschieden und lediglich einer Niederlage jeweils als Erst- oder Zweitplatzierte erfolgreich abgeschlossen wurden.

Zunächst bezwangen die Jungs den FC Lindenberg verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel stand man dem haushohen Favorit des FV Ravensburg gegenüber. Durch eine hervorragende taktische und kämpferische Leistung konnte man ein 0:0 holen. Dieser Punkt war zugleich fürs Erreichen des späteren Halbfinales von großer Bedeutung. Denn im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Tettnang reichte in einem ausgeglichenen Spiel ein weiteres 0:0 aus, um das Halbfinale zu erreichen. Hier stand die SGM dem FC Wangen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0. Im fälligen Sechs-Meter-Schießen fehlte das kleine Quäntchen Glück und verlor dieses knapp.

Im Spiel um Platz drei stand man anschließend nochmals dem FV Ravensburg gegenüber, der das zweite Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen nach einem 0:0 im Sechs-Meter-Schießen verlor. Hier musste man dem sehr hohen Kraftaufwand der vorherigen Spiele Tribut zollen und verlor dieses mit 0:3. Der vierte Platz der Hallen-Bezirksmeisterschaft – hinter den Mannschaften des FC Wangen , VfB Friedrichshafen und FV Ravensburg – ist ein Riesenerfolg für die Jungs der SGM.

Die E2-Jugendfußballer der SGM schieden in der dritten Runde der Qualifikation aus.