StartseiteRegionalRegion LindauNonnenhornMastbruch: Zwei Segelboote stoßen zusammen

Segelboot

Mastbruch: Zwei Segelboote stoßen zusammen

Nonnenhorn / Lesedauer: 1 min

Vor dem Sportboothafen Nonnenhorn sind zwei Segelboote kollidiert. Die beiden Boote aus Österreich hatten laut Polizei den Wind von verschiedenen Seiten.
Veröffentlicht:19.08.2018, 15:41

Artikel teilen:

Vor dem Sportboothafen Nonnenhorn sind am Samstagnachmittag zwei Segelboote kollidiert. Die beiden Segelboote aus Österreich hatten laut Polizeibericht den Wind von verschiedenen Seiten. Der 59-jährige Schiffsführer des ausweichpflichtigen Segelbootes aus Bregenz übersah das vorrangberichtigte Segelboot eines 53-jährigen Schiffsführers aus Fussach, konnte nicht mehr ausweichen und riss mit dem Bugbeschlag die Steuerbordwanten des ausweichpflichtigen Bootes ab, sodass es bei diesem zu einem Mastbruch kam.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand. An beiden Booten entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf mehr als 10 000 Euro. Trotz des Mastbruchs konnte der Schiffsführer des ausweichpflichtigen Bootes aus eigener Kraft unter Maschine in den Heimathafen zurückfahren.