StartseiteRegionalRegion LindauNonnenhornHerren 40 des TC Nonnenhorn bleiben auf Erfolgskurs

Erfolgskurs

Herren 40 des TC Nonnenhorn bleiben auf Erfolgskurs

Nonnenhorn / Lesedauer: 3 min

Tennis: Bei den Damen 40 läuft es dagegen nicht rund – Herren 50 verlieren deutlich
Veröffentlicht:23.06.2016, 19:01

Artikel teilen:

Die Tennis-Herren 40 des TC Nonnenhorn haben beim Gast beim TC Hindelang mit 9:5 gewonnen.Die Mannschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs.

Erwartungsgemäß verlor Christian Schäfer LK22 gegen den Hindelanger Spieler Florian Popp LK8 mit 6:2 und 6:0. Mauro Schelten konnte gegen einen ebenbürdigen Spieler deutlich mit 2:6 und 2:6 gewinnen. Marc Bogenschütz und Thilo Stark hatten ihre Mühe, konnten sich aber beide im Matchtiebreak durchsetzen. Ein Doppel ging an die Nonnenhorner Schelten/ Bogenschütz, das Doppel Schäfer/ Stark verlor den ersten Satz deutlich mit 0:6, holte sich immerhin im zweiten Satz vier Spiele zum Endergebnis 9:5.

Beim Duell unter Nachbarn gegen den TC Lindau verloren die Herren 50 mit 5:16 in Lindau. Ronald Fritzsche musste gegen den Routinier Roman Mayr die Höchststrafe einstecken. Joachim Lutz konnte immerhin gegen den an zwei gesetzten Wolfgang Erletz zwei Spiele gewinnen. Werner Feil siegte gegen Karl Bänziger mit 6:2 und 6:3. Die zu Null Niederlage musste auch Armin Hiller gegen Rudolf Konrad verkraften. Hubert Schreiber verlor im Match-Tiebreak gegen Ramon Fernandez und Joachim Schmidts in zwei Sätzen 6:3 und 6:4 gegen Hans-Rudolf Kern. Ein Doppel Feil/Schmidts konnte bei der taktischen Siebener-Aufstellung gegen Fernandez/ Herrmann Konrad noch gewonnen werden.

Knappe Niederlage

Bei den Damen 40 lief es alles andere als rund gegen den TSV Oberbeuren. Klaudia Hiller verlor knapp mit 6:7, 4:6 Christa Schmidt konnte sich mit 6:2 und 6:4 durchsetzen. Christina Burgtorf verlor glatt mit 2:6 und 2:6. Conny Schön bezwang ihre Gegnerin deutlich mit 6:1 und 6:1. Susi Kiefer verlor knapp mit 5:7 und 4:6 und Sandra Bogenschütz musste den Punkt ebenfalls abgeben , 4:6 und 2.6. Das Doppel Schmidt/ Burgtorf konnte sich durchsetzen, die beiden anderen Hiller/Sabine Amann und Schön/Bogenschütz mussten sich den Gegnern geschlagen geben.

Die Junioren hatten den TC Memmingen II zu Gast. Loris Sturm, David Schäfer und Simon Schelten gewannen im Einzel. Tim Burgtorf wehrte sich vehement ,musste aber im Match Tiebreak 7:10 den Sieg dem Gegner überlassen.

Bei den Doppeln bezwangen Sturm/Schelten mit 6:0 und 7:5 ihre Gegenspieler, Schäfer/Burgtorf verloren den ersten Satz im Tiebreak 6:7, den zweiten Satz gewannen sie 6:0 und mussten sich 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Die gemischte Knabenmannschaft erreichte in Waltenhofen ein Unentschieden. Luca Aulehla, Anna Burgtorf verloren ihr Einzel, Leon Mayer und Claudio Heimpel setzten sich deutlich durch. Die Doppel Aulehla/ Burgtorf verloren und Mayer/Heimpel konnten zum Endstand 7:7 schließen. Die Kleinfeldmannschaft spielte im Tennisteil gegen den TC Sigmarszell zum Unentschieden 4:4. Bei den Doppeln konnte sich der Gastgeber vier Punkte sichern. Im Motorikteil gewannen die Spieler Maximilian Stoppel, Leon Schumacher, Jody Matthaes und Nick Paul Neubauer 2:8, so dass es am Ende 10:12 für Nonnenhorn ausging.