StartseiteRegionalRegion LindauHeimat Region LindauFerienauftakt: Politik und Wein treffen sich in Nonnenhorn

Heimat

Ferienauftakt: Politik und Wein treffen sich in Nonnenhorn

Nonnenhorn / Lesedauer: 1 min

CDU Langnau / Laimnau veranstaltet Weinprobe
Veröffentlicht:04.08.2022, 19:20

Artikel teilen:

Dass „Wein und Politik“ perfekt zusammenpassen, davon haben sich mehr als siebzig Besucher bei einer „Politischen Weinprobe“ auf dem Winzerhof von Josef Gierer in Nonnenhorn begeistern und überzeugen lassen. Im idyllischen Winzergarten, nahe der neuen Vinothek, haben Josef und Julian Gierer abwechselnd ihre sechs Weine hervorragend präsentiert und dabei spannende Informationen zum An- und Ausbau der einzelnen Rebsorten vermittelt.

Als prominente Politik-Gäste waren Tilman Kuban, der Bundesvorsitzende der „Jungen Union Deutschlands“, sowie der Vorsitzende des Agrarausschuss im Europaparlament, Nobert Lins in das Winzerdorf Nonnenhorn gereist. Natürlich waren in deren politischen Statements besonders der Ukraine-Konflikt und die damit zusammenhängende Energiesicherheit in Deutschland die großen Themen. Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Volker Mayer-Lay aus dem Bodenseekreis ging in seinen Ausführungen dagegen eher auf sein Fachgebiet, den Verbraucherschutz ein.

Insgesamt ein lockerer und absolut geselliger Abend mit vielen politischen Informationen zu dem der veranstaltende CDU Ortsverband Langnau/ Laimnau eingeladen hatte und Gastgeber war.