StartseiteRegionalRegion LindauLindauNach Ausbruch aus Memminger Gefängnis: Zweiter geflohener Häftling gefasst

Ausbruch

Nach Ausbruch aus Memminger Gefängnis: Zweiter geflohener Häftling gefasst

Lindau / Lesedauer: 1 min

Nach der Festnahme eines Straftäters am Montagnachmittag hat die bayerische Polizei auch den zweiten flüchtigen Mann gefasst - im gleichen Ort wie den ersten.
Veröffentlicht:06.08.2019, 08:15

Artikel teilen:

Nach der Festnahme eines Straftäters am Montagnachmittag hat die bayerische Polizei auch den zweiten flüchtigen Mann gefasst - im gleichen Ort wie den ersten: Lauben im Unterallgäu.

Die beiden waren am Sonntag während eines Hofgangs im Gefängnis in Memmingen über eine Mauer geflüchtet. Zunächst wurde der 37-Jährige am Montagnachmittag in Lauben im Landkreis Unterallgäu gefasst. Wenige Stunden später nahm die Polizei nach Hinweisen der Bevölkerung im selben Ort auch den zweiten Flüchtigen, einen 36 Jahre alten Mann, fest.

Die beiden Männer waren am Sonntag während eines Hofgangs über eine Mauer geflüchtet. Die Polizei hatte die Bevölkerung davor gewarnt, sich den Männern zu nähern.

Zugverkehr unterbrochen

Wohl im Zuge einer Suchaktion der Polizei wurde der Zugverkehr in Memmingen am Sonntag vorübergehend eingestellt.