StartseiteRegionalRegion LindauLindauUmgefallene Bäume und ausgefallene Züge

Sturm

Umgefallene Bäume und ausgefallene Züge

Lindau / Lesedauer: 1 min

Umgefallene Bäume und ausgefallene Züge
Veröffentlicht:02.08.2017, 13:09

Von:
Artikel teilen:

Der Sturm am Dienstagabend war kurz, aber heftig: Die Feuerwehr rückte zu mehreren Einsätzen aus, außerdem sind Züge zwischen Lindau und Hergatz ausgefallen. Im ganzen Lindauer Stadtgebiet hat der Sturm Bäume umgeworfen, wie die Feuerwehr auf Anfrage der Lindauer Zeitung am späten Dienstagabend mitteilt. Besonders heftig war die Situation am Campingplatz Gitzenweiler Hof. Dort sind mehrere Bäume umgefallen und teilweise auf Wohnwagen gelandet. Beim Rewe auf der Insel ist ein Baum auf zwei Autos gefallen, die dadurch schwer beschädigt wurden. Zu einem weiteren Einsatz musste die Feuerwehr auf der A 96 ausrücken. Zwischen Neuravensburg und Weißensberg waren dort mehrere große Äste gelandet. Weil ein Baum auf ein Gleis gefallen war, wurde die Zugstrecke zwischen dem Lindauer Hauptbahnhof und Hergatz gesperrt. Laut Bahn wurden die Züge an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Dadurch kam es zu Verzögerungen und Ausfällen.

Foto: Christian Flemming