StartseiteRegionalRegion LindauLindauTSV-Schwimmer gewinnt bei Masters

Masterschwimmfest

TSV-Schwimmer gewinnt bei Masters

Lindau / Lesedauer: 1 min

TSV-Schwimmer gewinnt bei Masters
Veröffentlicht:07.03.2011, 20:05

Artikel teilen:

Beim 17. Internationalen Masterschwimmfest der TSG Heilbronn ist Alfred Seeger als einziger Vertreter der Lindauer TSV-Schwimmer angetreten, um sich mit Aktiven aus 28 weiteren Vereinen zu messen. Zu Gast bei seinem früheren Heimatverein zeigte er sich in gewohnter Siegeslaune: Über sämtliche Strecke schlug er als erster an, wobei er seine Konkurrenten der AK 70 deutlich distanzierte.

Während er mit 42,36 Sekunden über 50-Meter-Brust und 38,93 Sekunden über 50-Meter-Schmetterling am Vormittag bereits erste Zeichen setzte, erschwamm er sich mit 32,68 Sekunden über 50-Meter-Freistil und 1:24,99 Minuten über die 100-Meter-Lagen seine beiden punktebesten Ergebnisse. Mit diesen sammelte er zusammen 1484 Punkte und gewann die Zweikampfwertung deutlich vor dem Zweitplatzierten, der lediglich 897 Punkte auf sein Konto verbuchen konnte.