Stimmart besingen die Sterne im Gewölbehimmel

Lesedauer: 1 Min
Die Lindauer Sängerinnen und Sänger des Ensemble stimmart freuen sich auf das Konzert.
Die Lindauer Sängerinnen und Sänger des Ensemble stimmart freuen sich auf das Konzert. (Foto: Stimmart)
Lindauer Zeitung

Beginn ist um 19.30 Uhr.

In ihrem neuen Programm widmen sich die acht Lindauer Sängerinnen und Sänger des Ensembles Stimmart unter der Leitung von Ulrike Friedmann musikalischen Abend- und Nachtstimmungen. Dabei erklingen am Samstag, 13. Oktober, im Gewölbesaal im evangelischen Hospital Stücke unter anderem von Rheinberger, Whitacre, Stenhammar und Sting. „Sag doch mal was zur Nacht“, heißt eines von mehreren Gedichten, mit denen Gaby Brensing als Sprecherin Licht ins Dunkel bringen wird, heißt es in einer Ankündigung. Höhepunkt des Abends wird sicherlich das Stück „Stars“ des estischen Komponisten Erik Ešenvalds, mit dessen Hilfe Stimmart die satte, aber auch sphärische Klangwelt eines erhabenen Sternenhimmels in den Gewölbesaal bringen wird.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen