StartseiteRegionalRegion LindauLindauStadt gibt Hallen wieder frei

Sporthalle

Stadt gibt Hallen wieder frei

Lindau / Lesedauer: 1 min

Stadt gibt Hallen wieder frei
Veröffentlicht:16.01.2019, 18:25

Von:
Artikel teilen:

Die Stadt hat am Mittwochabend alle gesperrten Hallen wieder freigegeben. Einzig die beschädigte Sporthalle in Zech bleibt geschlossen, wie Hauptamtsleiter Thomas Nuber mitteilt.

„Wir haben alles freigeschaufelt“, sagt Nuber im Gespräch mit der LZ. Damit gebe es auf den Dächern der Turnhallen auf der Insel, in Hoyren sowie dem Freizeitzentrum Oberreitnau keine Überlast mehr. „Aber wir behalten die Niederschlagsprognosen natürlich im Auge.“

Wie lange die Halle in Zech gesperrt bleibt, ist noch unklar. Dort war der Schnee wie berichtet infolge des Regens so schwer geworden, dass Montagmorgen ein Schaden sichtbar war. Die Decke hatte sich leicht gesenkt. Die Halle bleibt deshalb auf nicht absehbare Zeit geschlossen. Ein Statiker muss nun beurteilen, ob und wann die Halle wieder zugänglich ist und welche Reparaturen nötig sind. Erst dann kann die Stadt etwas über die Schadenshöhe sagen.