StartseiteRegionalRegion LindauLindauStadt beseitigt auf der Hinteren Insel 50 Bäume und Sträucher

Strauch

Stadt beseitigt auf der Hinteren Insel 50 Bäume und Sträucher

Lindau / Lesedauer: 1 min

Die Arbeiten sind zum Teil schon eine Vorbereitung für die Gartenschau.
Veröffentlicht:21.01.2019, 17:23

Von:
Artikel teilen:

Jede Menge Holz zersägen Mitarbeiter der Stadtgärtnerei zurzeit auf der Hinteren Insel. Insgesamt beseitigen sie dort etwa 50 Bäume und Sträucher, wie Jürgen Widmer, Pressesprecher der Stadt, auf Anfrage der Lindauer Zeitung mitteilt. Teilweise passiere dies aus Gründen der Verkehrssicherheit. „Da sind wahnsinnig viel Totholz und Bruchschäden dabei“, sagt Widmer. Teilweise seien die Fällarbeiten schon eine Vorbereitung auf die Gartenschau. Die Arbeiten seien mit dem Bund Naturschutz abgesprochen und im Baumzustandsbericht der Stadt vermerkt. Unter den Pflanzen seien fünf bis zehn Bäume, beim Rest handle es sich um kleinere Sträucher und Gestrüpp. Foto: jule